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Sachbearbeiter*in im Gebäudemanagement

Die Stadt Bergisch Gladbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Immobilienbetrieb

eine/ einen Sachbearbeiter*in im Gebäudemanagement

in Vollzeit (41 bzw. 39 Wochenstunden). Die Wahrnehmung der Tätigkeit ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Über die Lage und Verteilung der Arbeitszeit entscheidet die Fachbereichsleitung nach den betrieblichen Erfordernissen. Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis nach Besoldungsgruppe A 10 LBesG bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD.


Was sind Ihre Aufgaben?

  • Verwaltung von städtischen Objekten (insb. Verwaltungsgebäude und Schulen) mit folgenden Schwerpunkten:
    •  Koordination und Kontrolle erforderlicher Bau-, Reparatur- und Instandsetzungsmaßnahmen,
    •  Planung, Umsetzung, Dokumentation und Abrechnung der Ver- und Entsorgungsprozesse von Immobilien,
    •  Führen von Vertragsverhandlungen, -abschlüssen und -beendigungen
    •  Bearbeitung von Beschwerden
  •  Durchführung von nationalen und europäischen Vergabeverfahren (z.B. Reinigungsarbeiten, Winterdienst, Hygieneartikel, Küchengeräte und Maschinen für die Pflege der Außenanlage)
    •  Erstellung der Leistungsbeschreibung über Anfragebeantwortung der Firmen bis zur Vergabeentscheidung und Vertragsgestaltung
  •  Reinigungsmanagement:
    •  Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Reinigung und deren Vertretung.
    •  Laufende Kontrolle der Reinigungsleistungen sowohl der Fremdfirmen als auch der eigenen Reinigungskräfte und die damit verbundenen Maßnahmen.
    •  Selbstständige Kontrolle des Abrechnungswesens mit den Fremdfirmen.
    •  Vergabe von Einzelaufträgen (z.B. Sonderreinigung).
    •  Betreuung des städtischen Reinigungspersonals hinsichtlich Urlaub, Überstunden, Organisation von Vertretungsregelungen und Erstellung von Beurteilungen.

Worauf kommt es uns an?

Sie verfügen über

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemalige Laufbahn gehobener nichttechnischer Dienst) oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II,
  • Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit,
  • Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge,
  • eine Arbeitsweise, die geprägt ist von Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Problemlösungskompetenz, 
  • eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung. 
  • Technisches Verständnis, betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung in der Immobilienverwaltung sind wünschenswert.


Was bieten wir Ihnen?

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • flexible Arbeitszeiten
  • kostengünstiges Jobticket
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld in einem engagierten und kollegialen Team 

Für die Aufgabenwahrnehmung ist der Besitz eines PKW-Führerscheins erforderlich und die Bereitschaft den privaten PKW bei Wegstreckenentschädigung dienstlich einzusetzen.

Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen werden schwerbehinderte Bewerber*innen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für fachliche Rückfragen stehen Ihnen der Leiter der Abteilung Gebäude- und Grundstücksverwaltung, Herr Schmidt, unter der Telefon-Nummer 02202/141225 zur Verfügung.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, evtl. weitere Qualifikationen, Kopie des PKW-Führerscheins) bis zum 25.10.2019 an:


Stadt Bergisch Gladbach
Der Bürgermeister
Fachbereich 1-11
Postfach 20 09 20
51439 Bergisch Gladbach
E-Mail: Ab1729d4c79cf497184c7914dd4213046.Kosmidou@e0b4f65ac1d045c7aab1d220fa9ec449stadt-gl.de

Vorstellungskosten werden von der Stadt Bergisch Gladbach nicht erstattet.

Hinweis:
Bitte beachten Sie im Falle einer elektronischen Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen, dass keine „zip-Dateien“ akzeptiert werden können. Bitte verwenden Sie für Anhänge das PDF-Format.

Bei uns arbeiten1247 Mitarbeitende, 889 Vollzeitkräfte, 78 Auszubildende und hoffentlich bald Sie.

Im Team etwas Gutes tun

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:

Ich arbeite seit 27 Jahren bei der Stadt Bergisch Gladbach im Abwasserwerk und schätze die abwechslungsreichen sowie spannenden Aufgaben.

Daniela Reuscher, Planung und Leitung von Kanalbauwerken