Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie allgemeine Fragen zu den Stellenanzeigen, weiteren Themen, oder zur Stadt Bergisch Gladbach als Arbeitgeber? Dann rufen Sie uns an.

Unsere Azubis kommen zu Wort

Marwin Nad, Vermessungstechniker

Wie hast du das Bewerbungsverfahren bei der Stadt Bergisch Gladbach empfunden und warum hast du dich für die Stadt Bergisch Gladbach entschieden?

Das Bewerbungsverfahren war ganz angenehm. Beim Vorstellungsgespräch wurde man sehr herzlich empfangen, die Spannung wurde einem abgenommen und man hat sich direkt sicherer gefühlt. Ich habe mich für die Stadt entschieden, da es ein sehr sicherer Arbeitsplatz ist, man braucht keine Angst um seine Zukunft haben. Zudem sind das Arbeitsklima und die Arbeitszeiten ganz angenehm.

Haben sich deine Erwartungen erfüllt und was ist das Besondere an deiner Ausbildung?

Meine Erwartungen an eine abwechslungsreiche Ausbildung haben sich erfüllt, ich bin teils im Büro und teils draußen eingesetzt und habe schon jetzt viel kennengelernt. Zudem bekomme ich gute Unterstützung von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Was gehört während der Ausbildung zu deinen Aufgaben und welche Bereiche hast du bereits kennengelernt?

Meine Aufgaben sind Aufträge vorzubereiten, zu bearbeiten, im Außendienst mitzuhelfen uvm.. Ein paar Bereiche, wie etwa das Geodatenmanagement, habe ich schon kennengelernt und weitere werden noch folgen. Meinen Arbeitstag kann man nicht genau definieren, wenn ich nicht im Außendienst bin, dann bin ich im Büro und arbeite an Aufträgen.

Fühlst du dich an deinem Ausbildungsplatz wohl und wie ist der Zusammenhalt unter den Kollegen und Azubis?

Bis jetzt fühle ich mich hier wohl, die Mitarbeiter/innen unterstützen mich und auch die Kommunikation untereinander ist gut.

Welche Tipps hast du für alle, die sich auch für eine Ausbildung bei der Stadt Bergisch Gladbach interessieren?

Ich kann die Ausbildung bei der Stadt nur empfehlen, gute Arbeitszeiten, sicherer Job, freundliche Mitarbeiter/innen und je nach dem, welchen Beruf man auswählt, auch Abwechslung.