Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie allgemeine Fragen zu den Stellenanzeigen, weiteren Themen, oder zur Stadt Bergisch Gladbach als Arbeitgeber? Dann rufen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Dich!

Flexible Dienstplangestaltung

Der Dienstplan ist äußerst flexibel und kann durch Dich in Form von Freiwünschen aktiv mitgestaltet werden. Auch das Tauschen von Diensten untereinander wird in aller Regel möglich gemacht.


Mehr Verantwortung durch eigenständiges Handeln

Im Rheinisch-Bergischen Kreis sind die so genannten "erweiterten Maßnahmen" durch den ärztlichen Leiter Rettungsdienst (ÄLR) freigegeben. Bei uns darfst Du Dein Fachwissen im Bereich der invasiven und heilkundlichen Maßnahmen entsprechend anwenden.


Arbeitserleichterung durch Top-Ausstattung

Der Rettungsdienst der Feuerwehr Bergisch Gladbach verfügt über eine moderne und sehr hochwertige Ausstattung. Die Arbeitssicherheit unseres Personals ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir arbeiten mit den erforderlichen Hilfsmitteln, um Deine Gesundheit zu schützen.


Weiterentwicklung durch Mitgestaltung

Der Rettungsdienst der Feuerwehr Bergisch Gladbach bildet bei größeren Beschaffungen oder Veränderungen Arbeitskreise. Dort freuen wir uns über Deine Erfahrung und Dein Fachwissen und finden es toll, wenn Du Dich einbringst und unsere Feuerwehr aktiv mitgestaltest.


Neue Jobimpulse durch Fortbildungen

Die Feuerwehr Bergisch Gladbach ist eine Lehrrettungswache. Deshalb kannst Du Dich bei uns zur/zum Praxisanleiter*in weiterbilden und ganz neue Tätigkeitsfelder entdecken. Regelmäßig werden auch Kolleginnen und Kollegen zu MPG-Beauftragten, Desinfektoren, Sicherheitsbeauftragten und Gruppenführern Rettungsdienst fortgebildet. Es warten spannende Lehrgänge teils extern oder an unserer feuerwehreigenen Schule auf Dich!


Jobsicherheit durch Arbeit für eine Stadtverwaltung

Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitplatz im öffentlichen Dienst. In aller Regel werden unsere Arbeitsverträge unbefristet geschlossen. Was die Stadt Bergisch Gladbach als Arbeitgeberin sonst noch bieten kann, erfährst Du hier!


Herausforderungen durch Spezialisierung als NEF-Fahrer*in

Die Feuerwehr Bergisch Gladbach besetzt regelmässig drei Notarzt-Einsatzfahrzeuge. Die Funktion  NEF-Fahrer*in ist an besondere fachliche und persönliche Eignungen gebunden. Für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe besteht bei der Feuerwehr Bergisch Gladbach die Möglichkeit der Spezialisierung. Ist das auch etwas für Dich?


Erweiterte Tätigkeitsmöglichkeiten durch die Zugehörigkeit zur Feuerwehr

Wir haben den großen Charme, dass die haupt- und ehrenamtlichen Angehörigen unserer Feuerwehr Hand in Hand zusammenarbeiten und die beschäftigten Mitarbeiter*innen des Rettungsdienstes in den Feuerwehralltag voll integriert sind. Daraus ergeben sich spannende, ergänzende Aufgaben für Dich!


Erfahre mehr über die Feuerwehr Bergisch Gladbach

Instagram

@feuerwehrgl

Facebook

@feuerwehrgl

Twitter

@feuerwehrgl

Youtube

@feuerwehrgl


www.feuerwehr-gl.de

Unsere Pressemeldungen


XING


LinkedIn


zurück